Europa erhöht die Garantien für Tagesgeld

In Luxemburg beschlossen die Finanzminister der Europäischen Union eine europaweite Anhebung der Garantie für private Spareinlagen auf 50.000 Euro.

Bei der Tagung der Finanzminister Europas wurde darüber diskutiert, den Schutz von Spareinlagen zu erhöhen. Bisher wurde der Schutz für private Spareinlagen von 20.000 Euro auf 50.000 Euro erhöht und damit mehr als verdoppelt.

Die Sicherheit für private Anleger, welche ihre Gelder auf Spar-, Giro- oder Tagesgeldkonten anlegen, wurde damit europaweit durch die Anpassung der Mindestsicherungssumme deutlich erhöht.

Gute Nachrichten für alle Sparer, welche die gut verzinsten Tagesgeldkonten bereits jetzt oder zukünftig zur Kapitalansammlung nutzen.

Dietmar Braun (08.10.2008)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert